05.02.2019 LKW-Bergung am Weinberg

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der zweite Einsatz innerhalb 1 Stunde!


Gerade als wir mit den Aufräumarbeiten nach dem Verkehrsunfall fertig geworden sind, wurden wir von der Landeswarnzentrale über Funk zu einer LKW-Bergung am Weinberg alarmiert. Da es sich laut Angaben des Lenkers um einen voll beladenen Sattelzug (40 Tonnen Gesamtgewicht) handelte, wurden beide Feuerwehren der Marktgemeinde verständigt.

Glücklicherweise war aber nur die Zugmaschine in den Graben gerutscht. So konnte der ganze Sattelzug vom Rüstfahrzeug der FF Rutzenmoos mittels Abschleppstange den Berg hochgezogen werden.
Für uns war somit der Einsatz wieder rasch beendet.

Foto: 2 - 4 (FF Rutzenmoos)

LKW-Bergung (Symbolfoto) LKW Bergung Am Weinberg LKW Bergung Am WeinbergLKW Bergung Am Weinberg