12.01.2020 Brandeinsatz in TKV

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aus Brandmeldealarm wurde ein Brandeinsatz!

Heute wurden wir um 11.17 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die OÖTKV gerufen. Am Betriebsareal war bereits eine Rauchentwicklung bemerkbar. Die Lageerkundung ergab einen Glimmbrand im Bereich der Produktion, weshalb unverzüglich Mannschaft und Material nachgeholt wurde. Unter schwerem Atemschutz wurde die Verkleidung geöffnet und der Brand mittels zwei HD-Rohren bekämpft und abgelöscht. Während der Arbeiten wurde der Bereich ständig mittels Wärmebildkamera überwacht und kontrolliert. Nach einer guten ¾-Stunde Arbeit konnte Brand aus gegeben werden.

Nach den Aufräumarbeiten und laufenden Temperaturüberwachungen rückten wir nach ca. 2 Stunden wieder ein.


Brandeinsatz TKVBrandeinsatz TKVBrandeinsatz TKVBrandeinsatz TKVBrandeinsatz TKVBrandeinsatz TKVBrandeinsatz TKVBrandeinsatz TKVBrandeinsatz TKVBrandeinsatz TKVBrandeinsatz TKV