20.06.2022 Flurbrand - Selbstentzündung Grünschnitt

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um 15.41 Uhr wurden wir heute zu einem Flurbrand in Preising alarmiert.

Dort hatte sich kompostierter Grünschnitt selbst entzündet. Der Eigentümer konnte den Brand mittels zweier Handfeuerlöscher bis zu unserem Eintreffen größtenteils selbst ablöschen und so größeren Schaden verhindern. Von uns wurden in weiterer Folge nachlöscharbeiten durchgeführt, der Kompost ausgeräumt und mittels Wärmebildkamera der Bereich kontrolliert. So konnte nach kurzer Zeit unser Einsatz wieder beendet werden.

In diesem Fall hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig ein funktionierende Feuerlöscher ist und in keinem Haushalt fehlen sollte!

Flurbrand - Selbstentzündung Grünschnitt in Preising Flurbrand - Selbstentzündung Grünschnitt in Preising Flurbrand - Selbstentzündung Grünschnitt in Preising Flurbrand - Selbstentzündung Grünschnitt in Preising Flurbrand - Selbstentzündung Grünschnitt in Preising