26.08.2016 Ferienspaß bei der Feuerwehr

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag 26.08.2016 fand wieder der Ferienspaß bei der Feuerwehr statt. Heuer wieder bei der Feuerwehr Rutzenmoos.

Auch heuer gab es bei den Feuerwehren der Marktgemeinde Regau ein tolles Ferienprogramm. Bevor es zu den Stationen ging, gab es noch Theorie im Schulungsraum. Dann ging’s endlich raus zum Stationsbetrieb. Hier wurden die Gerätschaften und Fahrzeuge den ca. 50 wissbegierigen Kindern vorgestellt und erklärt. Vom Wasserpritscheln mit der Kübelspritze oder auch mit dem Hochdruckrohr bis zum Laufen auf der Bewerbsbahn, alles war dabei. Die letzte Station hatte es in sich, im wahrsten Sinn des Wortes. Durften die Kinder doch die schwere Schere oder den schweren Spreitzer selber bedienen und dabei eine Holzleiste abzwicken. Das ging ganz schön in die Hände. Zum Schluss ging es mit allen Feuerwehrfahrzeugen auf einen kleine Rundfahrt. Im Gasthaus Schobesberger wurde ein Zwischenhalt eingelegt. Für die Kids gab zur Stärkung Eis. Das war natürlich ein Hurra. Nach dem Eis ging es wieder zurück zum Feuerwehrhaus Rutzenmoos und die Kinder erzählten ihren Eltern von einem lustigen und spannenden Nachmittag bei der Feuerwehr.


  Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016 Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016 Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016 Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016 Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016

 

Fotos: FF-Rutzenmoos

Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016

Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016

Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016

Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016

Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016

Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016

Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016

Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016

Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016

Ferienspaß bei der Feuerwehr 2016

 

 

Kommende Veranstaltungen

Einkaufen bei Amazon

amazon logo

Unterstützen Sie die FF-Regau durch einen Kauf bei Amazon durch einen Klick auf das Bild oder über diesen Link.

Ihnen entsehen keine Mehrkosten und die FF-Regau erhält einen kleinen Betrag!
Welche Vor- oder Nachteile habe ich?