22.04.2021 Umstellung auf Digitalfunk

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab jetzt ist die Kommunikation mit anderen Einsatzkräften möglich! 

Am 22. April war es auch bei uns soweit. Wie schon bei vielen anderen Feuerwehren aus dem Bezirk Vöcklabruck, wurde bei uns der Digitalfunk installiert. 

Die vorhandenen Fahrzeug- und Handfunkgeräte wurden ebenso getauscht, wie das Gerät der Florianstation. Dazu war es auch erforderlich, an der Antenne am Feuerwehrhaus Arbeiten vorzunehmen. Mit Unterstützung von RÜST Rutzenmoos wurden diese Arbeiten durchgeführt.

Unterstützt wurden wir bei diesen Um- und Einbauarbeiten von der Fa. Funkfuchs.

Mit der Installation des Digitalfunks in OÖ können nun die Feuerwehren auch mit anderen Einsatzorganisationen, wie Rotes Kreuz, Polizei etc., auch über die Landesgrenzen hinaus, mit einem Gerät kommunizieren und so bei größeren Einsätzen effizienter arbeiten.

 

Installation Digitalfunk

 Installation DigitalfunkInstallation DigitalfunkInstallation DigitalfunkInstallation DigitalfunkInstallation Digitalfunk