24.06.2021 G.S.F. - Besuch der 3. Klassen der Volksschule Regau

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kurzfristig haben wir noch die Schüler der 3. Klassen Volksschule Regau zur Aktion Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr eingeladen!

 

In der letzten Juniwoche – also kurz vor Schulschluss -  haben wir noch die Aktion Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr mit den 3. Klassen der Volksschule Regau kurzerhand durchgeführt.

Dabei wird das Tun und Handeln der Feuerwehr spielerisch den Kindern vorgestellt. Auch wurde mittels Film und Fotos gezeigt, welche Aktivitäten es in unserer Jugendgruppe gibt

Nach der Theorie ging es zu den Gerätschaften und Fahrzeugen. Hier wurde den Kindern alles genau erklärt, von der Einsatzbekleidung bis hin zu Spreizer und Schere sowie dem Hochdruckstrahlrohr.

Die Schüler waren begeistert und haben sich über diese Abwechslung sehr gefreut. 
Wir sagen auch Danke, dass diese Aktion noch so kurzfristig durchgeführt werden konnte.

 Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr - Besuch der 3 Klassen der VS RegauGemeinsam.Sicher.Feuerwehr - Besuch der 3 Klassen der VS RegauGemeinsam.Sicher.Feuerwehr - Besuch der 3 Klassen der VS RegauGemeinsam.Sicher.Feuerwehr - Besuch der 3 Klassen der VS RegauGemeinsam.Sicher.Feuerwehr - Besuch der 3 Klassen der VS RegauGemeinsam.Sicher.Feuerwehr - Besuch der 3 Klassen der VS RegauGemeinsam.Sicher.Feuerwehr - Besuch der 3 Klassen der VS RegauGemeinsam.Sicher.Feuerwehr - Besuch der 3 Klassen der VS RegauGemeinsam.Sicher.Feuerwehr - Besuch der 3 Klassen der VS Regau Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr - Besuch der 3 Klassen der VS Regau