23.04.2020 Brand landwirtschaftliches Gebäude in Sicking

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

12 Feuerwehren verhinderten Brandausbreitung und brachten Brand rasch unter Kontrolle!

Am 23.04.20 wurden wir kurz nach 8 Uhr zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Sicking alarmiert. Die ansässige FF Sicking hat gleich nach ihrer Alarmierung, aufgrund der starken Rauchentwicklung, die Alarmstufe 2 zu diesem Brandereignis nachalarmiert. Insgesamt 12 Feuerwehren waren im Einsatz.

Im Bereich der Werkstätte war der Brand ausgebrochen. Durch die große Anzahl an Feuerwehren, die binnen kurzer Zeit am Einsatzort eingetroffen waren, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und eine weitere Brandausbreitung auf andere Gebäudebereiche verhindert werden. Mittels schwerem Atemschutz wurde die Brandbekämpfung im Werkstattbereich durchgeführt. Dieser Bereich wurde dann auch noch mit Schaum geflutet.

Nach nicht einmal 1,5 Stunden konnten die ersten Einsatzkräfte wieder einrücken und für uns war der Einsatz nach 2,5 Stunden beendet.

 Brand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in Sicking - unser Atemschutztrupp auf BereitschaftBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in Sicking - kurze LageabstimmungBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in SickingBrand landwirtschaftliches Gebäude in Sicking