30.04.2020 Heckenbrand in Schalchham

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

2 Feuerwehren bei Heckenbrand!

Zum bereits 4. Einsatz innerhalb von drei Tagen wurden wir am 30.04. am Nachmittag von der Landeswarnzentrale alarmiert. Dieses Mal zu einem Heckenbrand in der Ortschaft Schalchham.

Aufgrund einer anscheinend vorerst ungenauen Ortsangabe durch den Anrufer wurde zunächst die FF Vöcklabruck zu diesem Einsatz alarmiert. Die FF Vöcklabruck konnte nach einigen Recherchen schließlich herausfinden, dass dieser Heckenbrand in der Ortschaft war und veranlasste umgehend unsere Alarmierung.

Als wir dann am Einsatzort eingetroffen waren, war der Brand durch die Kameraden der FF Vöcklabruck bereits gelöscht.
Nach der Kontrolle der Einsatzstelle konnten beide Feuerwehren einrücken.

 Heckenbrand in SchalchhamHeckenbrand in SchalchhamHeckenbrand in Schalchham