13.08.2020 Unwettereinsätze

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gewitterfront streifte auch unser Einsatzgebiet !

Am 13.08. ist in den Nachmittagsstunden (kurz vor 16 Uhr) ein heftiges Gewitter über unseren Bezirk gezogen. Auch unser Einsatzgebiet wurde dabei "gestreift" und der heftige Sturm und Regen verursachten einige Einsätze. Glücklicherweise war unser Gebiet nicht ganz so stark betroffen, wie umliegende Gemeinden.

Wir mussten umgestürzte Bäume entfernen, Keller auspumpen und Straßen von heruntergefallenen Ästen und sonstigen Verunreinigungen säubern. Nachdem die erste Einsatzwelle nach mehr als 1,5 Stunden vorbei war, mussten wir in den späteren Abendstunden nochmals ausrücken, um heruntergeschwemmten Schotter von der Schörflinger Landesstraße zu entfernen.

Einsätze nach Unwetter

Einsätze nach UnwetterEinsätze nach UnwetterEinsätze nach UnwetterEinsätze nach UnwetterEinsätze nach Unwetter