17.12.2021 Brand bei Purea Austria

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Alarmierung lautete auf Brandmeldealarm, doch es war ein Brandeinsatz!

Heute Freitag, 17.12. wurden wir zunächst zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Purea Austria alarmiert. Doch schon kurz danach wurden wir verständigt, dass tatsächlich ein Brand beim Abzugsrohr der Heizanlage im Kesselhaus entdeckt worden war.

Unser Einsatzleiter veranlasste darauf sofort die Alarmierung der FF Rutzenmoos.

Zunächst wurde die Brandbekämpfung mittelsCO2-Löscher gestartet. Zusätzlich wurden dann noch 2 HD-Rohre aufgebaut, die in weiterer Folge den Außenmantel der Kesselanlage gekühlt haben.
Das stark verrauchte Gebäude wurde dann mit einem Hochleistungslüfter belüftet und so vom Rauch befreit.

Durch diesen raschen und gezielten Einsatz konnte der Brand rasch eingedämmt werden. Zwar hat das Abkühlen der Anlage doch noch einige Zeit in Anspruch genommen, aber durch das rasche Eingreifen ist nicht mehr passiert.

 Brand Purea AustriaBrand Purea AustriaBrand Purea AustriaBrand Purea AustriaBrand Purea AustriaBrand Purea AustriaBrand Purea Austria