15.08.2022 Wasserversorgung für Wankham als Notversorgung errichtet

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

 Rohrbruch bei der Hauptwasserleitung Wankham!

Heute wurden wir telefonisch von der Landeswarnzentrale über einen ungewöhnlichen Wasseraustritt in der Dorneter Straße informiert.

Wir haben die Information an den Bauhof und die Marktgemeinde als Wasserversorger weitergegeben.

Die Lageerkundung durch den Wassermeister ergab, dass die Hauptwasserleitung für die Ortschaft Wankham eine Leckage aufweist.

Zur Unterstützung wurden wir hinzugezogen, um vom nächstmöglichen Schieberschacht zum Hydranten eine Notversorgungsleitung aufzubauen. In Summe wurden somit ca. 650m Schlauchleitung ausgelegt.

Bevor diese in Betrieb genommen wurde, wurde die Leitung noch desinfiziert und ausgiebig gespült.

Dennoch handelt es sich um eine Notversorgung und wir empfehlen das Wasser vor Genuss abzukochen. 

Nach ca. 2 Stunden war der schweißtreibende Einsatz beendet.

Errichtung WasserversorgungErrichtung WasserversorgungErrichtung WasserversorgungErrichtung WasserversorgungErrichtung WasserversorgungErrichtung WasserversorgungErrichtung Wasserversorgung Errichtung Wasserversorgung