05.11.2009 Brand Unterlixlau

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Brand einer Bauhütte
Heute um 11.27 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Rutzenmoos zu einem Wohnhausbrand in der Ortschaft Unterlixlau alamiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte der Brand auf die, sich neben dem Haus befindliche, Bauhütte lokalisiert werden. Mittels einem HD-Rohr wurde sofort die Brandbekämpfung vorgenommen. Mit einem zweiten wurde das, nur zwei Meter entfernte Wohnhaus geschützt. Um 11.45 Uhr war der Brand unter Kontrolle und um 12.15 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden.

Nachdem die Arbeiten der Polizei sowie der Brandermittler abgeschlossen waren, wurden unsererseits noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Somit konnte der Einsatz um 14.15 Uhr beendet werden.

Brand UnterlixlauBrand UnterlixlauBrand UnterlixlauBrand UnterlixlauBrand UnterlixlauBrand Unterlixlau