03.10.2009 Verkehrsunfall B145 Nähe Autobahnauffahrt

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon wieder ein schwerer Verkehrsunfall auf der B145, Nähe Autobahnauffahrt
Um 11:45 Uhr wurden wir heute gemeinsam mit der FF Rutzenmoos zum nächsten schweren Verkehrunfall mit eingeklemmter Person auf der B145, kurz vor der Autobahnauffahrt, alarmiert.

In diesem Streckenabschnitt haben sich in den vergangenen Wochen ja leider schon einige schwere Unfälle ereignet (siehe dazu weitere Berichte unter Einsätze 2009 bzw. auf der Homepage der FF Rutzenmoos). Diesmal sind auf der Höhe des Parkplatzes kurz vor der Autobahnauffahrt wieder zwei PKW's frontal zusammengestossen, wobei ein Fahrzeug mit dem Heck voraus gegen das entgegenkommende Fahrzeug prallte. Als wir gemeinsam mit der FF Rutzenmoos am Unfallort eingetroffen sind, wurden die verletzten Personen bereits von RK-Sanitätern und Passanten versorgt. Da keine der Personen im Fahrzeug eingeklemmt war, musste auch das Bergegerät nicht eingesetzt werden. Nachdem die Verletzten vom Notarzt und Roten Kreuz weggebracht wurden, konnten auch wir wieder einrücken. Der Verkehr wurde während der Bergungsarbeiten lokal umgeleitet. Die weiteren Aufräumarbeiten wurden von der FF Rutzenmoos durchgeführt.

Verkehrsunfall B145 Nähe Autobahnauffahrt20091002_2 20091002_3 20091002_5 20091002_6 20091002_4