13.03.2012 LKW Bergung

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

LKW Bergung
um 21:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer LKW-Bergung alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort auf der "Oberregauerstrasse" zwischen Firma Michelin und Oberregau steckte ein portugiesischer Sattelzug in der Wiese fest. Der Fahrer war offenbar der Meinung in der Wiese wenden zu können, da er die Einfahrt zur Firma Michelin übersehen hatte. Da der Sattelaufleger zum Glück noch leer war, war eine Bergung mit der Einbauwinde des LFB-A2 problemlos möglich. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Fahrbahn nachher gereinigt. Eine Herausforderung war die Verständigung mit dem portugiesischen Fahrer aber mit viel Fantasie war auch das möglich.

LKW BergungLKW BergungLKW Bergung