14.12.2013 VU Güterweg Kohlstatt

Text ändern
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ungenaue Angabe des Einsatzortes verzögert Bergungsarbeiten
PKW auf Güterweg abgestürzt!

Kurz vor 14Uhr wurden am Samstag den 14.12.2013 die Feuerwehren der Marktgemeinde Regau - Regau und Rutzenmoos - zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Aufgrund der ungenauen Angaben des Einsatzortes, die der Landewarnzentrale so bekannt gegeben wurden, musste der Einsatzort von den Feuerwehren erst gesucht werden. Nach genauer Kenntnis über den Unfallort fanden wir beim Eintreffen folgende Lage vor:

Ein PKW war auf dem Güterweg Kohlstatt Richtung Lehner im Wald unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Der Unfalllenker befand sich noch im Fahrzeug und wurde vom bereits anwesenden Notarzt erstversorgt. Während wir das hydraulische Rettungsgerät in Stellung brachten wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde gesichert. Gemeinsam mit dem Notarzt wurde der verletzte Lenker geborgen. Der ebenfalls verletzte Beifahrer der im Schock den Unfallort verlassen hatte wurde nach seinem Auffinden vom Roten Kreuz versorgt. Die Bergungsarbeiten des Unfallfahrzeuges wurden von der FF-Rutzenmoos durchgeführt.

VU Güterweg KohlstattVU Güterweg Kohlstatt VU Güterweg KohlstattVU Güterweg KohlstattVU Güterweg KohlstattVU Güterweg KohlstattVU Güterweg KohlstattVU Güterweg KohlstattVU Güterweg KohlstattVU Güterweg Kohlstatt